Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Welcome Magazin 2016

Welcome! 33 HIER ANKOMMEN Warum ich das Stadtleben liebe: „Ich bin sofort überall.“ Z wei Minuten! Zumindest gefühlt kommt Moritz Rudolph in dieser Zeit an jedes Ziel in Tübingen, ob Supermarkt, Kneipen oder Uni- versität. Auf dem Fahrrad oder zu Fuß ist der 24-jährige Student ruck, zuck da. „Und ich bin ein Kaffee- trinkmensch“, bekennt er. „Deshalb möchte ich nicht erst eine halbe Stunde laufen oder mit dem Auto fahren, um einen Kaffee zu bekom- men.“ CAFÉS DIREKT VOR DER TÜR Da er mitten in der Tübinger Innen- stadt wohnt, genießt er die große Vielfalt der Cafés direkt vor seiner Haustür. Dort kann er jederzeit vie- le neue Leute kennenlernen – Tü- bingen hat fast 90.000 Einwohner – oder auch einfach in der Anonymi- tät der Stadt in Ruhe die Gedanken schweifen lassen. Aber die kurzen Wege sind für ihn auch aus einem anderen Grund wichtig: Er spart Zeit. Da er drei Fächer auf Lehramt studiert und sich vielfältig enga- giert, hat er ein strenges Arbeits- pensum zu bewältigen. GASSE MIT HINTERHOF-FLAIR Die laute Geräuschkulisse der In- nenstadt stört ihn nicht, denn er hat Glück: „Die Gasse, in der ich wohne, ist eher wie ein Hinterhof. Es ist je- denfalls sehr ruhig.“ So kann er die Vorteile der Stadt voll genießen. Sein Fazit: „Hier in der Stadt gibt es so viel zu entdecken.“ / MITTENDRIN STATT nur dabei: Wenn Moritz Rudolph die Wohnung verlässt, sind Lieblingscafés und Kneipen direkt um die Ecke. Foto: Christian Veit Sie haben schon die richtige Heimat gewählt. Wir haben den passenden Job dazu! Burgplatz 1, 72764 Reutlingen Tel.: 07121 90902-92 www.time-company.de Sie finden uns auch bei facebook unter: www.facebook.com/TimeCompanyReutlingen Anzeige Burgplatz 1, 72764 Reutlingen Tel.: 0712190902-92 www.time-company.de

Seitenübersicht